NEUIGKEITEN März & Februar 2022

März
Beim Säbel-Turnier Adlerklaue in Villach zeigten sich die St. Veiter Geschwister Ellersdorfer in Form: Christine erkämpfte im Damensäbel bei den Juniorinnen Silber und in der allgemeinen Klasse Bronze. Bruder Michael holte sich in dem international besetzten Turnier Kadetten-Bronze. Der Sieg in seinem Bewerb ging an den Slowenen Vereb.

IMG-20220307-WA0000

IMG-20220308-WA0003

Februar
Chiara Gröss (SZTK) konnte beim Alpe Adria Pokal in Graz ihre Führung in der österr. Rangliste der Juniorinnen mit Turnier-Silber behaupten.
Bei der Juniorinnen-EM in Novi Sad gelang unserer Florettfechterin zwar ein respektables Ergebnis, aber nicht alles nach Wunsch: „ 2 Siege , 2 knappe 4:5-Niederlagen und ein weiteres verlorenes Gefecht in der Vorrunde brachten zwar den Aufstieg unter die besten 64, zugleich aber eine ungünstige Setzung in der direkten Ausscheidung und das Aus gegen die spätere Turniersiegerin und neue Europameisterin Stutchbury (GBR). Chiara erreichte im Final Ranking Platz 59.

Christine Ellersdorfer (FUSV) konnte im Damensäbel in Novi Sad bei ihrer ersten Teilnahme an einem internationalen Großereignis leider kein Gefecht gewinnen.