Archiv für den Monat: Februar 2017

4 FCT Medaillen beim Rapir Cup Zagreb

Ein erfolgreiches Turnierwochenende in Zagreb ergibt für die Jugend des Fechtclubs Treibach-Althofen einmal Gold und dreimal Bronze. Der Sieg gelingt Julian Rankl im Degen-U-10-Bewerb. In der gleichen Waffe erringt Josua Pankratz bei den Unter-14-jährigen Bronze, Florian Rankl wird hier 6.

Im Florett schafft Marwin Kohlweg gleich zweimal den Sprung aufs Stockerl, sowohl bei den U-12- als auch bei den U-14-Fechtern gewinnt er Bronze.

Siegerehrung Josua, Florian Siegerehrung Julian Marwin

 

FCT-Bronze in Graz

Bronze für den U-17 Florettfechter Johannes Burgstaller vom Fechtclub Treibach-Althofen beim U-20-Turnier in Graz!
Johannes, der demnächst bei der Kadetten-EM in Bulgarien antreten wird, stellt mit diesem Stockerlplatz seine gute Form unter Beweis. Im Viertelfinale bezwingt er seinen Südstadt-Kollegen Kilian Lehner noch mit 15:13, erst im Kampf um den Finaleinzug unterliegt er Moritz Lechner vom Steirischen Landesfechtclub.

Johannes 2. v. r.

Adlerklaue

Internationales Ranglisten – Säbelturnier

Der Fechtverein-Fencing Club Villach wurde vom Österreichischen Fechtverband wieder mit der Durchführung des internationalen Ranglisten Säbelturniers, der

 

          34. Adlerklaue 2017

 

betraut. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 12. März 2017 im Fechtzentrum Villach- Völkendorf, Neubaugasse 19, statt.

Die Ausschreibung finden Sie hier:

Auschreibung Adler 2017