Archiv für den Monat: August 2016

Ing. Gerhard Roth ist von uns gegangen

Wie wir heute, 24.08.2016, in Erfahrung gebracht haben, ist der langjährige Obmann des Fechtclubs Villach und unser Ehrenmitglied des Kärntner Landesfechtverbands, Herr Ing. Gerhard Roth, verstorben.

Gerhard war einer der Großen und ein  Aushängeschild des Kärntner Fechtsports und hat seinen Verein zu einem der erfolgreichsten Fechtclubs Österreichs geführt. Durch seine umsichtige Vereinsführung konnte seine Fechter(inn)en zahlreiche nationale und internationale Erfolge feiern. Durch sein Verhandlungsgeschick ist es ihm gelungen, dass in Villach die einzige echte Fechthalle Kärntens steht. Selbst in hohem Alter war und ist er immer der „Sir“ geblieben, der sich für „seine Fechtkinder“ und seinen Verein aufgeopfert hat. Ein wahrer Freund und Kämpfer für Kärntens Fechtsport ist für immer von uns gegangen.

Wir, der Kärntner Landesfechtverband und Kärntens Fechtfamilie, trauern mit der Familie.

Franz Janschitz

Präsident KLFV

Das Begräbnis findet am 26. 8. Um 14 Uhr in der Zeremonienhalle am Waldfriedhof in Villach statt.

001