Archiv für den Monat: Mai 2016

Österreichische Akademische Meisterschaften

Claudia Raccuia erfocht im Damensäbel Bronze und bleibt in der der österreichischen Rangliste der allgemeinen Klasse damit auf Rang 2 hinter der Turniersiegerin Dorothea Tanzmeister.

Mit einer guten Turnierleistung fand Konstantin Knes nach mehrjähriger Abstinenz und Studium in Wien wieder in den Degen-Fechtsport zurück. Er erreichte nach guter Vorrunde unter 64 Startern aus 4 Nationen mit Platz 16 das Achtel-Finale. In seinem zweiten Gefecht der direkten Ausscheidung konnte er sich so knapp 15:14 gegen Niki Hofer durchsetzen. Auf dem Weg unter die besten 8 stoppte ihn dann der spätere Sieger des Turniers, Thomas Daniel, in drei spannenden Gefechtsdurchgängen (12:15).

 

13. Internationales Jugend Fechtturnier in Klagenfurt 2016

Chiara Gröss (SZTK Klagenfurt) konnte im Damenflorett, Jugend B, den sehr guten 3. Platz erreichen.

Wir freuen uns sehr für Chiara und unsere Trainer und gratulieren herzlichst.